Deutschland, was ist los mit dir?

Deutschland was ist los mit dir? Du warst doch mal auf einem guten Weg, nun aber zeigst du eine deiner hässlichsten – wenn nicht sogar die hässlichste – Fratze. Erst willst du Europa den Bach runter gehen lassen, weil du nicht bereit bist deinen Europäischen Nachbarn zu helfen, danach lässt du dich in Pro-Amerika und Pro-Russland auseinander dividieren und vergisst und verdrängst dabei erneut deine europäische Identität, die all uns EuropäerInnen den Friedensnobelpreis einbrachte. Zwischenzeitlich besuchst du Montagsdemos zu dem Verschwörungstheorien von ganz links bis ganz rechts vertreten werden. In diesem Kontext beschimpfst du deine Medien als Lügenpresse, indoktrinierte und gleichgeschaltete Medien, die vom Westen gesteuert sind und siehst Russia TV als objektives und neutrales Medium an. In drei der neuen Länder wählst du eine angebliche Alternative in die Parlamente, die heute Menschenfeinde, wie dein neues Hobby namens Pegida unterstützt, weil du der Meinung bist, dass Menschen, die z.B. vor dem Islamischen Staat flüchten hier den Islamismus einführen. Achja dabei nennst du dich Patriotischer Europäer – warst aber nicht bereit deinen Freunden und Nachbarn in Europa zu helfen, wie eingangs schon benannt. Eigentlich meinst du ja nicht mal die Moslems, sondern allgemein die Ausländer – die sind dir ein Dorn im Auge geworden. Die nehmen dir ja die Arbeitsplätze weg und gleichzeitig gehen sie ja auch nicht arbeiten und liegen dem Staat auf der Tasche. Deutschland, was ist los mit dir? Deutschland, du stehst Kippe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.